Corporate Identity / Markenaufbau

Die Corporate Identity bietet den Grundstock eines stimmigen und erfolgreichen Markenbilds. Aus diesem Grund biete ich als Medien-Mädchen verschiedene Wege für das Erarbeiten der Corporate Identity an:

 

Schulung zu Corporate Identity mit dem Schwerpunkt auf Corporate Design

Hierbei lernen Schulungsteilnehmer*innen was die Hauptbestandteile eines Corporate Designs sind, wie sie diese kombinieren und schlussendlich für Marketingstrategien wie Social-Media oder Print verwenden können.

 

Selbstreflexiver Workshop zum Markenaufbau

Aufbauend auf einem individuell angepassten Fragebogen, den der/die Workshopteilnehmer*in einige Woche vor dem Kursdatum erhält, werden die Grundlagen des persönlichen Markenaufbaus herausgearbeitet. Dieser Workshop beruht sowohl auf den persönlichen Zielen, als auch den Merkmalen der angestrebten Zielgruppe. Aus diesem Grund eignet der selbstreflexive Marken-Workshop sowohl für den Aufbau einer neuen Marke, als auch ein umfassendes Rebranding.

Anpassen bestehender Corporate Identity

Bei diesem Service widme ich mich als Medien-Mädchen einer bestehenden Marke und überarbeite diese je nach Wunsch des Auftraggebers/ der Auftraggeberin.

 

Aufbau einer neuen Corporate Identity

Bei diesem Servicepunkt erstelle ich für ein Unternehmen ein komplett neues Erscheinungsbild, das sowohl die Corporate Communication, als auch deren Werte und Philosophien im Design und der Ansprache vereinen. Innerhalb des Design werden Farben, Typographien, der Bildstil und das Logo erarbeitet – und schlussendlich in einem umfassenden PDF an den Kunden übergeben.

 

Erstellung eines Interior Designs

Im Zuge eines neuen Markenaufbaus oder eines Rebrandings lässt sich natürlich auch das passende Interior-Design erstellen. Solche Einrichtungs-Pläne erstelle ich gerne separat oder als Part einer ganz neuen Corporate Identity.