Social Media

Im Bereich Social Media biete ich als Medien-Mädchen ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Dieses erstreckt sich von verschiedenen Schulungen bis hin zu Komplettbetreuungen von Social-Media Kanälen. 

 

Meine Schulungen im Bereich Social Media beinhalten folgende Themen:

 

 Instagram A bis Z

 Instagram Stories

 Instagram Reels

 Canva Design

 Content-Pläne erstellen

 Texting für unterschiedliche Social-Media-Kanäle

 

Und richten sich an Personen, die zum einen das Themengebiet Social Media von Grund auf verstehen wollen und im nächsten Schritt Interesse an dem selbstständigen Gestalten von Social-Media-Kanälen und Inhalten haben. Mein Hauptaugenmerk im Bereich der Social-Media-Kanäle liegt auf Instagram und Facebook, sowie auf expliziten Wunsch hin Pinterest und LinkedIn.

Diese Schulungen biete ich als Medien-Mädchen größtenteils über die Plattform Zoom an oder auf ausdrücklichen Wunsch auch im Stadtgebiet Konstanz.

 

 

Wem die eigenständige Erarbeitung von Social-Media-Kanälen zu zeitaufwändig ist oder schlicht und einfach keinen Spaß macht, erhält beim Medien-Mädchen die Möglichkeit von Teil- und Komplettbetreuungen eines Social-Media-Kanals. So übernehme ich folgende Aufgabe teilweise oder vollumfänglich:

 

- Instagram Layout Design

- Erstellen von Texten

- Erstellen einer Hashtagsammlung basierend auf der Zielgruppe

- Einrichten eines Contentplans

- Planen von Content