Hochzeits-Webseiten vom Medien-Mädchen

Hochzeits-Webseiten für Brautpaare


Durch die Betreuung des Social Media Kanals der Brautmodeladens Naudé und Secci durfte ich in die Hochzeitsbranche erstmalig eintauchen. Darüber hinaus habe ich dann die Idee zu Hochzeits-Webseiten entwickelt. Mit diesen Webseiten für Brautpaare lässt sich die klassische Hochzeitseinladung digitalisieren und modernisieren.

Hochzeit-Webseiten richten sich an Brautpaare, die auf Nachhaltigkeit und Modernität bei ihrer Hochzeit Wert legen.

Bei den Hochzeits-Webseiten biete ich drei verschiedene Pakete (S, M, L) an, die sich in der Anzahl der Seitenbausteine unterscheiden.

Folgende Bausteine wären in einer Hochzeits-Webseite zu integrieren:


- Einleitungsworte zur Hochzeitsfeier

- Ablaufplan der Hochzeit

- Countdown bis zur Hochzeit

- (ausführliche) Anmeldeformulare für die Hochzeitsgäste

- Informationen zu Dresscode & Hochzeitsgeschenken

- Vorstellung des baldigen Ehepaares

- Fotogalerie & Pärchenfotos

- Kontakt zu Brautpaar oder Trauzeuge*innen  


Folgende Vorteile liegen in einer Hochzeits-Webseite


- Änderungen (Termine, Locations...) können ganz flexibel abgeändert werden

- bei einem Fehler (im Design, bei den Terminen...) muss nicht alles neu gedruckt werden

- Porto-Kosten fallen weg

- Antworten können einfach digital gesammelt werden

- Antworten können gebündelt an andere Dienstleister*innen weitergeleitet werden

- Papier wird eingespart, Nachhaltigkeit

- das Hochzeits-Design kann direkt auf die Webseite übertragen werden


Außerdem haben Verwandte und Bekannte im Webseiten Paket L noch 3 Monate nach der Hochzeit die Möglichkeit, die Hochzeits-Bilder, die das Brautpaar hochlädt, selber herunterzuladen und in der eigenen Wunschgröße zu vervielfältigen.

Auf einer Hochzeits-Webseite hat das Brautpaar die Möglichkeit, die Hochzeitsfotos allen Gästen nach der Hochzeit in einer Fotogalerie zur Verfügung zu stelle

Ihr möchtet für Euren großen Tag eine Webseite oder kennt ein Brautpaar, für das eine Hochzeits-Webseite ideal wäre? Auf folgender Webseite erhaltet ihr alle Informationen im Detail und die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten:

www.wolke7-hochzeitswebseiten.de

Weitere Blogeinträge