Medien-Mädchen & Social-Media Design-Apps

Um erfolgreich auf Instagram zu sein, benötigt man unter anderem ein stimmiges Layout. Solch ein wirkungsvolles Instagram-Layout kann man zum Beispiel in Design-Apps wie Canva selbst gestalten.

Du hättest gerne ein schönes, stimmiges Design für deinen Social-Media-Auftritt, aber es fehlt an Zeit und technischem Know-How?

Gar kein Problem - kostenlose Design-Apps können helfen.


Ich habe euch zwei Apps und deren Vorteile zusammengefasst. CC Express und Canva.

Nutzer*innen auf Social Media beurteilen neue Profile in wenigen Sekunden und strafen Neuentdeckungen ab, sobald ein Profil nicht stimmig und/oder uninteressant wirkt. Damit Eure Alleinstellungsmerkmal stimmig und schön verpackt auf Social Media wirken können, empfehle ich neben einer gezielten Social Media Vision auch einen klaren Designfaden.


Dies führt uns zu kostenlosen Design-Apps, die intuitiv in der Anwendung sind und viele Feed-Vorlagen bieten, die an den eigenen Geschmack angepasst werden können.


Allgemeine Vorteile von Design-Apps:

- keine Vorkenntnisse in Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen notwendig

- inspirierende Layoutvorlagen

- Zeitersparnis


Zwei kostenlose Design-Apps im Vergleich:


Aber ein kleiner Tipp von mir, bevor Ihr euch in die Apps stürzt:

Macht euch vorher klar, in welche Richtung Euer Design gehen soll - sonst verliert Ihr euch in den unzähligen Möglichkeiten.



Bei Fragen zu Corporate Identity und den Design-Apps stehe ich euch auch gerne zur Seite. Schreibt mich einfach per E-Mail an: sayhello@medien-maedchen.de

Weitere Blogeinträge