Medien-Mädchen x Upcyclinglights

Upcyclinglights ist ein junges Startup aus Zürich, das sich mit geballter Frauenpower auf nachhaltiges Interior spezialisiert hat. ⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Gin-Flaschen werden in liebevoller Handarbeit zu modernen Lampen umfunktioniert. So wird dem Gin ein neues Leben geschenkt und der nachhaltigen Philosophie gefolgt. ⁣⁣⠀

⁣⁣In super sympathischer Zusammenarbeit und Abstimmung mit Elena und Carina, den Mädels hinter dem Schweizer Start Up, durfte ich als Medien-Mädchen zunächst mit den beiden ein neues Corporate Design konzipieren. Grundsätzliche Fragen (helles Design oder dunkle Töne / Schriftarten / Logo) wurden zunächst geklärt, um die Grundlage für die neue Webseite zu schaffen.

Es bestand zwar schon eine Webseite im Baukastenprinzip, allerdings wollten Elena und Carina mit der Übernahme der Firma auch einen Neustart im Design. So wurde auch der gesamte Webshop neu angelegt und mit Fotos der Inhaberinnen ergänzt.

Die integrierten Seitentexte (Startseite, Beschreibung der Gin-Marken, Philosophie etc.) sind aus der Feder des Medien-Mädchens. Außerdem habe ich auch den Grundstock für den Blog mit einem Artikel über *Gin Sul* gelegt. Bei diesem Artikel, sowie auf der Startseite entdeckt man auch die von mir grafisch umgesetzten Gin-Flaschen als Icons.

 

Im Endeffekt wurde das gesamte Webseiten-Konzept für den Neustart des Labels auf links gedreht.⁣⁣

Ihr braucht Unterstützung bei dem Aufbau einer neuen Webseite oder würdet eine bestehende Seite gerne optimieren lassen? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail an sayhello@medien-maedchen.de und wir gucken uns die Sache gemeinsam an.

Weitere Blogeinträge